Seimetz Rechtsanwälte - Im Alten Weiher 5-7, 66564 Ottweiler
  •     Verehrte Besucher, bitte nutzen Sie bei Fragen zu bank- und kapitalmarktrechtlichen Themen, zu einzelnen Kapitalanlagen oder in versicherungsrechtlichen Fragen unser kostenloses Rückrufangebot!
  • Verehrte Besucher, bitte nutzen Sie bei Fragen zu bank- und kapitalmarktrechtlichen Themen, zu einzelnen Kapitalanlagen oder in versicherungsrechtlichen Fragen unser kostenloses Rückrufangebot!


S&K-Schneeballsystem: Fonds der United Investors Gruppe auch im Vertrieb der Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Wie das Online-Portal „fondscheck“ in einem Beitrag vom 06.03.2013 berichtet, wurden Fonds der United Investors Gruppe, bzw. der S&K-Gruppe (United Investors S&K Real Estate Value Added Fondsgesellschaft mbH & Co. KG, Deutsche S&K Sachwerte GmbH & Co. KG, United Investors Deutsche Sachwerte Nr. 2 GmbH & Co. KG) u.a. von dem Allfinanz-Maklerpool „Fonds Finanz Maklerservice GmbH“ (München, Riesstrasse) vertrieben, über dessen Plattform insgesamt drei Fonds des Emissionshauses United Investors verkauft worden seien. Das über die Fonds Finanz Maklerservice GmbH vermittelte Zeichnungskapital belaufe sich auf ca. 4,4 Mio. Euro.

Auf Anfrage von „FONDS Professionell“ habe der Sprecher der Fonds Finanz Maklerservice GmbH mitgeteilt, eine Plausibilitätsprüfung hinsichtlich der o.g. S&K-Produkte habe es nicht gegeben, da „Fonds Finanz“ generell keine Plauibilitätsprüfungen durchführe.

Dass es sich bei den Fonds der S&K-Gruppe und der United Investors & Cie. Emissionshaus GmbH um ein Schneeballsystem handeln würde, sei auf Anfrage von „FONDS professionell“ seitens der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main jedoch noch nicht bestätigt worden.

Neben der „Fonds Finanz Maklerservice GmbH“ hätten allerdings auch einige andere freie Finanzdienstleister sowie Volksbanken und Sparkassen entsprechende Anlagen der S&K-Gruppe und des Emissionshauses United Investors vertrieben.

weitere Informationen zu diesem Thema…

Ich habe Ihren Beitrag "S&K-Schneeballsystem: Fonds der United Investors Gruppe auch im Vertrieb der Fonds Finanz Maklerservice GmbH" gelesen und bitte um kostenfreien Rückruf, da ich hierzu noch einige Fragen habe.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht