Seimetz Rechtsanwälte - Im Alten Weiher 5-7, 66564 Ottweiler
  •     Verehrte Besucher, bitte nutzen Sie bei Fragen zu bank- und kapitalmarktrechtlichen Themen, zu einzelnen Kapitalanlagen oder in versicherungsrechtlichen Fragen unser kostenloses Rückrufangebot!
  • Verehrte Besucher, bitte nutzen Sie bei Fragen zu bank- und kapitalmarktrechtlichen Themen, zu einzelnen Kapitalanlagen oder in versicherungsrechtlichen Fragen unser kostenloses Rückrufangebot!


Aurum Plus GmbH von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft betroffen?

Nachdem die Staatsanwaltschaft Saarbrücken im Mai 2016 diverse Personen im Zusammenhang mit ihren Ermittlungen gegen Verantwortliche der „Alphapool GmbH“ und der „Bonofa GmbH“ u.a. wegen des Verdachts des bandenmäßigen Betruges inhaftiert hat und ein Teil dieser Personen derzeit auch Geschäftsführer der Aurum Plus GmbH sind, stellt sich für Kunden dieses Edelmetallhandelshauses die Frage, ob auch ihre Geldanlagen bei der Aurum Plus GmbH gefährdet sein könnten.

Zwar sollen sich die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft derzeit auf die Komplexe „Alphapool GmbH“ und „Bonofa GmbH“ beschränken. Dies schließt allerdings nicht aus, dass die Ermittlungen zu einem späteren Zeitpunkt noch auf die Aurum Plus GmbH ausgeweitet werden, falls sich auch dort Anhaltspunkte für den Verdacht einer Straftat ergeben sollten.

Angebot der  Aurum Plus GmbH Edelmetallhandelshaus

Nach eigenen Angaben will die Aurum Plus GmbH Edelmetallhandelshaus interessierten Kunden die Möglichkeit bieten, ihre Vermögenswerte auf verschiedene Art und Weise in Gold, Silber und andere Edelmetalle anzulegen und abzusichern.

Geworben wird u.a. damit, dass die erworbenen Edelmetalle zu 100% physisch vorhanden und in Hochsicherheitstresoren gelagert würden, wodurch eine „maximale Sicherheit“ gewährleistet sein soll. Außerdem soll jedes Depot im Einzelfall mit bis zu € 500.000,- versichert sein und darüberhinaus einer Mittelverwendungskontrolle unterliegen.

Das Angebot der Gesellschaft umfasst einen Edelmetallsparplan, bei dem bereits ab € 25,- monatlich Gold oder Silber erworben werden kann. Desweiteren besteht die Möglichkeit, die gewünschten Edelmetalle in ganzen Gramm („Tarif Alpha“) oder in größtmöglichen Barren zu erwerben.

Die Vorteile ihres Angebotes sieht die Aurum Plus GmbH u.a. darin, dass ihre Kunden jederzeit die Möglichkeit des Zugriffs auf ihre Edelmetalle hätten und diese auch direkt über das Edelmetallhandelshaus veräußern könnten.

Handlungsbedarf für Kunden der Aurum Plus GmbH?

Falls Anleger im Hinblick auf die o.g. Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Saarbrücken Bedenken haben sollten, ob ihre bei der Aurum Plus GmbH erworbenen Edelmetallbestände tatsächlich so sicher angelegt sind, wie von dem Edelmetallhandelshaus beworben, sollten sie sich umgehend selbst davon überzeugen, ob diese tatsächlich wie versprochen in vollem Umfang physisch vorhanden, bzw. eingelagert sind und ggf. versuchen, ihre Gold- oder Silberbarren umgehend zu verkaufen oder sich herausgeben zu lassen, um eine anderweitige Lagerung vorzunehmen.

Falls sich herausstellen sollte, dass die Bestände entgegen den Zusicherungen des Unternehmens nicht (mehr) vorhanden sind, besteht die Möglichkeit, den dadurch entstandenen Schaden unmittelbar gegenüber den Geschäftsführern der Aurum Plus GmbH einzufordern.

Die Rechtsanwälte der Kanzlei Seimetz & Kollegen beraten und vertreten Anleger zu dieser Kapitalanlage in allen damit zusammenhängenden Rechtsfragen.

Aufgrund der langjährigen Erfahrungen der Rechtsanwälte der Kanzlei Seimetz & Kollegen mit vergleichbaren Fällen aus dem Gebiet des Bank- und Kapitalmarktrechts und angesichts der dabei erstrittenen anlegerfreundlichen Urteile und deren Resonanz in den Medien verfügt unsere Kanzlei über die notwendige fachliche Expertise, um die jeweiligen Ansprüche ihrer Mandanten bestmöglich um- und durchzusetzen.

Für eine kostengünstige Erstberatungspauschale, die auf etwaige spätere Gebühren angerechnet wird, erhalten unsere Mandanten eine ausführliche Bewertung und Einschätzung der rechtlichen Möglichkeiten und Erfolgsaussichten ihres jeweiligen Falles.

 

Ich habe Ihren Beitrag "Aurum Plus GmbH von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft betroffen?" gelesen und bitte um kostenfreien Rückruf, da ich hierzu noch einige Fragen habe.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht