Seimetz Rechtsanwälte - Im Alten Weiher 5-7, 66564 Ottweiler
  •     Verehrte Besucher, bitte nutzen Sie bei Fragen zu bank- und kapitalmarktrechtlichen Themen, zu einzelnen Kapitalanlagen oder in versicherungsrechtlichen Fragen unser kostenloses Rückrufangebot!
  • Verehrte Besucher, bitte nutzen Sie bei Fragen zu bank- und kapitalmarktrechtlichen Themen, zu einzelnen Kapitalanlagen oder in versicherungsrechtlichen Fragen unser kostenloses Rückrufangebot!


V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG geht Beteiligung an „axioGENESIS AG“ ein

V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG investiert in Arnzeimittelentwicklung:

Wie die V+ Management GmbH (Köln) am 09.08.2010 vermeldet, ist die V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG (Dresden) eine Beteiligung mit 0,38% Anteile an der „axioGENESIS AG“ eingegangen. Das Kerngeschäft der im Jahre 2000 gegründeten und in Köln ansässigen „axioGENESIS AG“ bestehe in der Produktion und der Nutzung von aus induzierten pluripotenten Stammzellen (iPS) und embryonalen Stammzellen (ESZ) gewonnenen transgenen und physiologisch relevanten Geweben und Zellen bei der Arzneimittelentwicklung.

Das Fundament der Plattform für die Arzneimittelentwicklung von axioGENESIS, an der sich die V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG beteiligt hat, sollen Krankheitsmodelle bilden, die menschliche Krankheiten und Stoffwechselerkrankungen nachahmen.

Die Technolgie von axioGenesis reduziere den mit der Arzneimittelentwicklung verbundenen Zeit- und Kostenaufwand, indem toxische und unwirksame Kandidaten im Rahmen des Entwicklungsprozesses frühzeitig ausgesondert würden und eine fokussierte Duchführung klinischer Studien durch die Bereitstellung von Informationen möglich sei, die zur Stratifizierung in klinischen Studien der Phase II benötigt werden.

Mit dem bisher aufgelegten Etat der V+ GmbH & Co. Fonds 2 KG sei es der „axiogGENESIS AG“ möglich gewesen, die Versuchsreihe für die Identifizierzung von Herzmedikamenten zu starten. Mit dem Beteiligungsbudget der V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG werde diese Versuchsreihe nunmehr fortgeführt.

Rechtsrat für Anleger der V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG

Bei dem Beteiligungsangebot der V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG handelt es sich für Anleger um eine hochspekulative Kapitalanlage des sogen. grauen Kapitalmarkts mit dem Maximalrisiko eines Totalverlustes der gezeichneten Einlage. Aufgrund ihres Blind-Pool-Charakters und den vorgesehenen Private-Equity-Investitionen ist diese Anlage nicht als sichere Geldanlage oder gar als (zusätzliche) Altersvorsorge geeignet, sondern sollte nur von Anlegern gezeichnet werden, die sich der hohen Investitionsrisiken bewusst sind und auch den vollständigen Verlust ihres gezeichneten Beteiligungskapitals verkraften können.

Falls sich Anleger bei Zeichnung ihrer Beteiligung an der V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG dieser (Totalverlust-) Risiken nicht bewusst waren oder hierüber von ihrem Anlageberater oder Anlagevermittler unvollständig oder fehlerhaft aufgeklärt und beraten oder gar arglistig getäuscht wurden, sollten sie anwaltlich prüfen lassen, ob die Möglichkeit besteht, ihre Beteiligung vorzeitig aus wichtigem Grund außerordentlich zu kündigen und bei etwaigen Verlusten Schadensersatz gegenüber den Initiatoren und deren Emissionshelfern geltend zu machen.

weitere Informationen zu diesem Thema…

 

Ich habe Ihren Beitrag "V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG geht Beteiligung an „axioGENESIS AG“ ein" gelesen und bitte um kostenfreien Rückruf, da ich hierzu noch einige Fragen habe.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht