Seimetz Rechtsanwälte - Im Alten Weiher 5-7, 66564 Ottweiler
06824/300488 [email protected]
  •     Verehrte Besucher, bitte nutzen Sie bei Fragen zu bank- und kapitalmarktrechtlichen Themen, zu einzelnen Kapitalanlagen oder in versicherungsrechtlichen Fragen unser kostenloses Rückrufangebot!
  • Verehrte Besucher, bitte nutzen Sie bei Fragen zu bank- und kapitalmarktrechtlichen Themen, zu einzelnen Kapitalanlagen oder in versicherungsrechtlichen Fragen unser kostenloses Rückrufangebot!


Nymphenburg Treuhand GmbH unterrichtet Anleger über aktuellen Sachstand bei der Premium Renditefonds ’10 AG & Co. KG des Initiators CIS Deutschland AG

In einem Rundschreiben vom 31.05.2013 unterrichtet die Nymphenburg Treuhand GmbH (München) die Anleger der Premium Renditefonds ’10 AG & Co. KG über die aktuelle Situation der Fondsgesellschaft vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklungen bei der sog. S&K-Gruppe (Frankfurt am Main) und deren Verflechtungen mit der CIS Deutschland AG.

In diesem Schreiben teilt die Nymphenburg Treuhand GmbH u.a. mit, dass die S&K mittelbar über die Midas Management AG (Köln) die Aktienmehrheit an der CIS AG übernommen habe, zu deren alleinigem Vorstand Herr Marc Christian Schraut bestellt worden sei, der ihm Rahmen staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen wegen des Verdachts des Betruges und der Untreue gegen die S&K-Gruppe festgenommen worden ist.

Nymphenburg Treuhand GmbH kündigt Gesellschafterversammlung an

Daher solle und müsse die Handlungsfähigkeit der Premium Renditefonds ’10 AG & Co. KG im Rahmen einer kurzfristig einzuberufenden Gesellschafterversammlung wieder hergestellt werden.

Im übrigen habe die Nymphenburg Treuhand GmbH als Treuhänderin bereits lange vor dem Verkauf der CIS Deutschland AG an die Midas Management AG im Mai 2012 dem Mittelverwendungskontrolleur des Fonds, der Steinpichler & Dr. Veit Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, nahegelegt, keine weiteren Auszahlungen von Anlegergeldern mehr vorzunehmen.

Abschließend kündigt die Nymphenburg Treuhand GmbH an, spätestens bis August 2013 eine außerordentliche Gesellschafter-, bzw. Treugeberversammlung einzuberufen, wo u.a. über eine Abwahl der bisherigen Geschäftsführung und den weiteren Fortgang der Beteiligungsgesellschaft abgestimmt werden soll.

 

Ich habe Ihren Beitrag "Nymphenburg Treuhand GmbH unterrichtet Anleger über aktuellen Sachstand bei der Premium Renditefonds ’10 AG & Co. KG des Initiators CIS Deutschland AG" gelesen und bitte um kostenfreien Rückruf, da ich hierzu noch einige Fragen habe.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht