Seimetz Rechtsanwälte - Im Alten Weiher 5-7, 66564 Ottweiler
  •     Verehrte Besucher, bitte nutzen Sie bei Fragen zu bank- und kapitalmarktrechtlichen Themen, zu einzelnen Kapitalanlagen oder in versicherungsrechtlichen Fragen unser kostenloses Rückrufangebot!
  • Verehrte Besucher, bitte nutzen Sie bei Fragen zu bank- und kapitalmarktrechtlichen Themen, zu einzelnen Kapitalanlagen oder in versicherungsrechtlichen Fragen unser kostenloses Rückrufangebot!


NCI-Fonds USA 11 vor einem Totalverlust?

NCI-Fonds USA 11 droht ein Totalverlust

Wie die NCI New Capital Invest Management GmbH (München) den Anlegern des sogen. NCI-Fonds USA 11 in einem auf den 27.09.2013 datierten Rundschreiben mitteilt, soll die Entwicklung dieser Beteiligung „nicht planmässig“ verlaufen, weswegen auch die geplanten Auszahlungen für das 2. Quartal 2013 nicht hätten vorgenommen werden können.

Auf mehrfache schriftliche Aufforderungen habe die zahlungspflichtige Dynasty Oil & Gas LP, bzw. deren Geschäftsführerin Dynasty Oil & Gas Management LLC (Texas) am 14.09.2013 per E-Mail mitteilen lassen, dass man dort der Ansicht sei, wegen schlechter wirtschaftlicher Ergebnisse keine Auszahlung zu schulden. Zugleich habe die Dynastie Oil & Gas LP, vertreten durch ihren amerikanischen General-Partner die Vorbereitung weiterer Informationen durch ein Team von Anwälten, Buchhaltern und Beratern angekündigt.

Desweiteren wird den Anlegern der NCI New Capital Invest USA 11 GmbH & Co. KG in diesem Schreiben mitgeteilt, dass man auf Seiten der NCI New Capital Invest Management GmbH (GF: Malte André Hartwieg) nicht weiter zuwarten und sich vertrösten lassen wolle, weswegen zwischenzeitlich ein im Öl- und Gasgeschäft kundiger Rechtsanwalt damit beauftragt worden sei, die Vertragslage zu prüfen, fällige Forderungen festzustellen und ggf. unter Androhung weiterer Massnahmen die erbetenen Informationen, bzw. die Einsichtnahme und die jeweiligen Geschäftsunterlagen einzufordern.

Für die deutsche Fondsgesellschaft, also die NCI New Capital Invest 11 GmbH & Co. KG habe man die Rechtsanwälte, bzw. Rechtsanwaltskanzlei Klumpe, Schröder & Partner GbR (Köln) mit der Sichtung, Strukturierung und Entwicklung einer Konzeption für das weitere Vorgehen beauftragt.

Die weiteren Erkenntnisse über die aktuelle Situation und mögliche Handlungsempfehlungen sollen den Anlegern des NCI USA 11 in Kürze übermittelt werden. Zudem sei für schriftliche Anfragen der Anleger unter einer entsprechenden E-Mail-Adresse eine „Anlegerinformation“ und darüberhinaus eine telefonische „Hotline“ eingerichtet worden.

Vor diesem Hintergrund bleibt abzuwarten, ob die NCI New Capital Invest Management GmbH den Anlegern des NCI 11 in Kürze einen Totalverlust vermelden wird.

weitere Informationen zu diesem Thema…

Ich habe Ihren Beitrag "NCI-Fonds USA 11 vor einem Totalverlust?" gelesen und bitte um kostenfreien Rückruf, da ich hierzu noch einige Fragen habe.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht