Seimetz Rechtsanwälte - Im Alten Weiher 5-7, 66564 Ottweiler
  •     Verehrte Besucher, bitte nutzen Sie bei Fragen zu bank- und kapitalmarktrechtlichen Themen, zu einzelnen Kapitalanlagen oder in versicherungsrechtlichen Fragen unser kostenloses Rückrufangebot!
  • Verehrte Besucher, bitte nutzen Sie bei Fragen zu bank- und kapitalmarktrechtlichen Themen, zu einzelnen Kapitalanlagen oder in versicherungsrechtlichen Fragen unser kostenloses Rückrufangebot!


Future Business KG aA (Dresden) wirbt mit erneuter Übergewinnverzinsung ihrer Genussrechte

In einer Pressemitteilung der INFINUS PR und Marketing GmbH vom 19.01.2013 wirbt die Future Business KG aA (FuBus, Dresden) damit, dass ihre Genussrechte in neun von zehn Fällen die maximale Übergewinnverzinsung erwirtschaftet und somit überdurchschnittliche Renditen erzielt hätten.

Nach Angaben der INFINUS PR und Marketing GmbH habe die jährliche Verzinsung der Genussrechte der Future Business KG aA seit dem Jahre 2002 im Durchschnitt bei 12,7 Prozent, bzw. die durchschnittliche Gesamtverzinsung zwischen 11,3 und 14,2 Prozent gelegen.

Laut Unternehmensangaben sollen die Genussrechte der Future Business KG aA (FuBus) zum Vermögensaufbau geeignet sein, da die Anleger mit deren Erwerb auch Rechte am Vermögen der Gesellschaft und eine unmittelbare Beteiligung am Unternehmensergebnis erhalten würden. Diese Genussrechte liessen sich über KWG-lizenzierte Wertpapierhandelsunternehmen zeichnen, weswegen u.a. aus diesem Grunde die Renditen verglichen mit den meisten anderen Kapitalanlagen, bzw. Kapitalanlageformen besonders hoch seien.

Wie die Future Business KG aA in ihrer Pressemitteilung desweiteren bekannt gibt, können ihre Genussrechte nach der jeweiligen Mindestlaufzeit fristgerecht gekündigt werden. Eine Nachschußverpflichtung für deren Inhaber bestünde nicht.

Die FuBus-Genussrechte (vertrieben u.a. von der INFINUS AG Finanzdienstleistungsinstitut) könnten mit Laufzeiten von 5, 10 oder 15 Jahren erworben werden, wobei in allen drei Serien bisher die anvisierte Zielgewinnspanne eindeutig übertroffen worden sei. Die Verzinsung erfolge jährlich und der jeweilige Jahresabschluss könne von den Investoren der FuBus-Genussrechte eingesehen werden.

In ihrer Pressemitteilung weist die INFINUS PR & Marketing GmbH desweiteren darauf hin, dass die Genussrechte der Future Business KG aA für Nachhaltigkeit und Transparenz stünden und dass sich die Emittentin engagiert und mit Blick auf Nachhaltigkeit für ihre Anleger einsetzten werde.

weitere Informationen zu diesem Thema…

Ich habe Ihren Beitrag "Future Business KG aA (Dresden) wirbt mit erneuter Übergewinnverzinsung ihrer Genussrechte" gelesen und bitte um kostenfreien Rückruf, da ich hierzu noch einige Fragen habe.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht