Seimetz Rechtsanwälte - Im Alten Weiher 5-7, 66564 Ottweiler
  •     Verehrte Besucher, bitte nutzen Sie bei Fragen zu bank- und kapitalmarktrechtlichen Themen, zu einzelnen Kapitalanlagen oder in versicherungsrechtlichen Fragen unser kostenloses Rückrufangebot!
  • Verehrte Besucher, bitte nutzen Sie bei Fragen zu bank- und kapitalmarktrechtlichen Themen, zu einzelnen Kapitalanlagen oder in versicherungsrechtlichen Fragen unser kostenloses Rückrufangebot!


Forever Green Gruppe (FG.de): Weiterhin keine Zinszahlungen

Wie das Finanznachrichtenmagazin „boerse.ARD.de“ in einem Beitrag vom 18.07.2016 berichtet, zahlt die Forever Green Gruppe (Regensburg) ihren Anlegern auch weiterhin keine Zinsen für deren Investment. Das Geothermie-Unternehmen hat in den letzten Jahren mehrere Millionen Euro bei interessierten Investoren eingesammelt, um Geothermie-Kraftwerke in Bayern zu bauen und so mit heißem Wasser Strom zu produzieren. Anleger sollten für ihre Investitionen Zinsen von zum Teil mehr als 7% p.a. erhalten, die nun jedoch nicht gezahlt werden können. Begründet wurde die Aussetzung der Zinszahlungen von der Forever Green Gruppe laut „boerse.ARD.de“ u.a. damit, dass die nötigen Jahresüberschüsse für die Auszahlung der geschuldeten Zinsen fehlen würden.

Nach Angaben von „boerse.ARD.de“ soll sich bis heute noch kein einziges Geothermiekraftwerk der Forever Green Gruppe in Bau befinden.

 

Die Unternehmen der Forever Green Gruppe

Die Forever Green Unternehmensgruppe bezeichnet sich selbst als Spezialist im Bereich der Erneuerbaren Energien, der sich über seine Unternehmen und Marken bereits seit Jahren in dem Bereich der Energiegewinnung und Projektentwicklung im Geothermie-Markt engagiert. Zu der Unternehmensgruppe gehören u.a. die Forever Green Holding GmbH, die FG Geothermie GmbH, die Future Water Energy GmbH, die GEOKRAFTWERKE.de GmbH, die FROGRESS GmbH, die FG Energy Solutions GmbH und die Green Power GmbH.

Die FG Geothermie GmbH ist die Muttergesellschaft der Future Water Energy GmbH und diverser Projektgesellschaften (Amerang, Gars, Kirchweidach, Schnaitsell und Seebruck). Um das Potenzial von Geothermie in vollem Umfang nutzbar zu machen, will die FG Geothermie GmbH verschiedene Projekte in eigenen Bergrechten realisieren und bietet anderen Projektentwicklern eine umfassende Beratung an.

Die GEOKRAFTWERKE.de GmbH, eine 100%ige Tochter der FG Geothermie GmbH, hat sich nach Unternehmensangaben auf die Finanzierung von Geothermieprojekten spezialisiert, um das notwendige Kapital für die wirtschaftliche Nutzung erneuerbarer Energien und insbesondere für die Errichtung geothermischer Kraftwerke aufzubringen.

Die FROGRESS GmbH soll das Kapital einer Vielzahl von Geldgebern bündeln und dieses als Eigenkapitalpartner in zukunftsträchtige Themen der „Green Energy“ investieren.

Mit der FG Energy Solutions GmbH wird interessierten Kunden ein „intelligenter Stromvertrag“ angeboten, der ihnen einen Wechsel in einen günstigeren Stromtarif ermöglichen soll.

Auch die Green Power GmbH hat sich innerhalb der Forever Green Gruppe wie die GEOKRAFTWERKE.de GmbH auf die Finanzierung von Geothermieprojekten spezialisiert und bietet zu diesem Zweck verschiedene Anlageprodukte an, in die interessierte Kapitalanleger investieren können.

 

Rechtsrat für Anleger bei der Forever Green Gruppe

Falls sich Anleger bei Zeichnung ihrer jeweiligen Kapitalanlage bei der Forever Green Gruppe der (Totalverlust-) Risiken einer solchen Beteiligung nicht bewusst waren oder hierüber von ihrem Anlageberater oder Anlagevermittler unvollständig oder fehlerhaft aufgeklärt und beraten oder gar arglistig getäuscht wurden, sollten sie anwaltlich prüfen lassen, ob eine Möglichkeit besteht, ihre Investition vorzeitig aus wichtigem Grund außerordentlich zu kündigen, um so das Anlagekapital in voller Höhe zurückzuerhalten.

Die Rechtsanwälte der Kanzlei Seimetz & Kollegen beraten und vertreten Anleger zu dieser Kapitalanlage in allen damit zusammenhängenden Rechtsfragen.

Aufgrund der langjährigen Erfahrungen der Rechtsanwälte der Kanzlei Seimetz & Kollegen mit vergleichbaren Fällen aus dem Gebiet des Bank- und Kapitalmarktrechts und angesichts der dabei erstrittenen anlegerfreundlichen Urteile und deren Resonanz in den Medien verfügt unsere Kanzlei über die notwendige fachliche Expertise, um die jeweiligen Ansprüche ihrer Mandanten bestmöglich um- und durchzusetzen.

Für eine kostengünstige Erstberatungspauschale, die auf etwaige spätere Gebühren angerechnet wird, erhalten unsere Mandanten eine ausführliche Bewertung und Einschätzung der rechtlichen Möglichkeiten und Erfolgsaussichten ihres jeweiligen Falles.

 

 

Ich habe Ihren Beitrag "Forever Green Gruppe (FG.de): Weiterhin keine Zinszahlungen" gelesen und bitte um kostenfreien Rückruf, da ich hierzu noch einige Fragen habe.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht